Vergangenen Samstag fand das diesjährige Frühjahrskonzert der MK-Längenfeld statt.
Und wie jedes Jahr blicken wir auch heuer wieder auf einen gelungenen Konzertabend zurück.

An dieser Stelle gilt es nun auch DANKE zu sagen.

DANKE unserem Kapellmeister für die grandiose Stückauswahl und die gute Vorbereitung!

DANKE unseren neuen Mitgliedern, für euer wertvolle Unterstützung!

DANKE unseren Ehernmitgliedern für 40 Jahre Mitgliedschaft MK-Längenfeld!

DANKE alle Musikantinen und Musikanten für den unterhaltsamen Abend!

DANKE Matthias Schöpf für das grandiose Solo!

DANKE Sonja Haid die so schön durch den Abend geführt hat.

DANKE Dietmar Fleischmann für die Power Point Präsentation.

DANKE allen Musikfreunden, Verwandten, Bekannten und Gönnern der Musikkapelle. Ohne euch könnte ein Konzert nicht stattfinden denn was ist Musik wenn sie keiner hört.

Wir stellen unsere neuen Mitglieder vor!

Was wäre eine Musikkapelle ohne Nachwuchs? Auf kurz oder lang würde dies nicht funktionieren. Das weiß auch die Musikkapelle Längenfeld, weshalb wir besonderen Wert auf die Jugendarbeit in unserem Verein legen. An dieser Stelle sei auch noch ein Dank an unseren Jugenreferent Manu gesagt.

Wir alle, die wir nun schon Jahre auf der Bühne sitzen, manche eines, manche zwei, manche gar schon vierzig, wissen wie spannend so ein Frühjahrskonzert ist. Und wir alle wissen wir nervös wir heute noch sind, da kann man sich dann schon vorstellen wie es den „Jungen“ geht.

Neu seit diesem Jahr in der MK

* Alexander Plattner – Schlagwerk

* Noah Weiss – Schlagwerk

* Selina Walchensteiner – Klarinette

* Laetitia Praxmarer – Querflöte

* Bettina Riml – Klarinette

An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass es für uns eine Freude ist, zwei „alte“ Musikaten wieder neu begrüßen zu dürfen! Herzlich willkommen zurück Bettina und Alexander.

160 Jahre Musikkapelle Längenfeld, 46 Jahre Ausschuss

Man könnte meinen, es handelt sich hier um einen Jahrhundertmensch, und das tut es in gewisser Weise auch. Gemeinsam haben unsere 4 neuen aktiven Ehrenmitglieder unzählige Stunden an Musikproben, tausende Ausrückungen, viele neue Stücke und hoffentlich unsagbar viele schönen Moment in der Musikkapelle erlebt.

„Lieber Norbert, lieber Hons, lieber Wolfgang, lieber Less! A herzlachs Vergalts Gött für enchre Treue, Leidenschoft und enchorn unermüdlichen Einsotz für die Musikkapelle Längefald. Wenns sella Musikonten wie ench nit gab, wer woass wöhins gfhiert hat.“

Wir danken euch für jeweils 40 Jahre aktives Mitglied bei der Musikkapelle Längenfeld und gemeinsame 46 Jahre im Musikausschuss und freuen uns auf die kommenden Jahre!

 Wie gehts jetzt weiter?

Mitten drin in der „Kirchensaison“ starten wir schon bald in die „Konzertsaison“. Am Sonntag dürfen wir unsere lieben Feuerwerhmänner in die Kirche begleiten, bald schon kommen die nächsten Prozessionen, unser Stabführer arbeitet bereits an der diesjährigen Marschshow und am 29. Juni findet das erste Sommerkonzert statt.

In diesem Sinne, seit gespannt!